0221 16998374 mediation@meyomeco.de

Bauen / Wohnen

Selbst langjähriges Mitglied einer Baugruppe im Kölner Norden, entstand hier mein großes Interesse an dem Prozess der Mediation und mein Wunsch, mich in diese Richtung weiter zu bilden. Ein Bauvorhaben ist ein Prozess, in dem verschiedenste Interessen aufeinander treffen. Ob zwischen Bauherren untereinander, zwischen Bauherr und Gewerk oder zwischen Mieter und Vermieter – auch hier sind die Konfliktpunkte vielfältig. Mir am Herzen liegen insbesondere Baugruppenprojekte, und hier bin ich aus eigener Erfahrung der Meinung, dass eine Begleitung der Gruppe durch eine Mediation eine wunderbare Grundlage für den Bauprozess und auch das später, konfliktfreie Zusammenwohnen bietet. Wenn die Gruppe von Anfang an begleitet werden in ihren Gruppenprozessen, sind viele, viele Konfliktpotentiale gar nicht erst ihren Weg auf die Tagesordnung finden. In Gruppenworkshops erarbeiten wir Zielvisionen, gemeinsame Werte, die das Zusammenleben bestimmen, den Umgang untereinander, aber auch ganz praktische Dinge wie Baustandards und Arbeitsabläufe. In Kooperation mit dem Architekten Lutz Löllmann werden Bauprojekte auch deutschlandweit von A bis Z entwickelt, begleitet und gebaut.

Copyright © meyomeco 2018

meyomeco steht für MEditation YOga MEdiation COaching. Ein breitgefächertes Angebot in einem tollen Team mit vielseitigen Möglichkeiten anzubieten verkörpert den heutigen Lebensstil: vielseitig und dennoch auf der Suche nach Individualität und einer Rückzugmöglichkeit. Der Wunsch nach selbstbestimmtem, gesundem und ausgeglichenem Leben wird immer größer und wir möchten einen Teil dazu beitragen.

Wir spenden für Citta.org - making a difference against indifference